Classic-Cars-Service
Classic-Cars-Service

Zum Verkauf steht ein wunderschöner, absolut originaler und unverbastelter MGB Roadster, MK III aus dem Jahr 1972 in der Farbe „Flame Red“. Der werkseitig originale Motor hat 1798 ccm mit 98 PS und ein synchronisiertes 4 Ganggetriebe ohne Over Drive.

Das Fahrzeug wurde im Januar 1972 gebaut, im März 1972 in Amerika ausgeliefert und erstmalig im Juni 1972 zugelassen.

Im August 1996 kam der MGB dann wieder von Kalifornien nach Europa und wurde dann in den Niederlanden von seinem seinerzeitigen Besitzer über mehrere Jahre aufwendig und fachmännisch unter Aufarbeitung von Originalteilen und Verwendung von sehr vielen Neuteilen vollständig restauriert.

Seit der Fertigstellung der Restauration ist der MGB nur bei schönem Wetter bis heute erst ca. 4.000 Meilen gefahren worden.

Seit Dezember 2017 ist dieser traumhafte MGB in meinem Besitz und wird ausschließlich wegen Verkleinerung meines Fuhrparks schweren Herzens wieder verkauft!

Einbau einer Edelstahlauspuffanlage, Modifizierung des Zylinderkopfes, Einbau eines Kilometertachos, Montage von neuen, lackierten Speichen Felgen mit neuen Oldtimerreifen, Einbau einer neuen Batterie und eines neunen Kühlers, Austausch aller Bremsleitungen und aller Schläuche und diverse weitere optische Verbesserungen.

Der MG ist unfallfrei und hatte 3 Vorbesitzer. Der gesamte MG ist in einem hervorragenden optischen und technischen Zustand! Lack sehr gut, Spaltmaße sehr gut, Chrom sehr gut, Verdeck sehr gut, Innenraum sehr gut, Unterboden sehr gut, Motorraum mit Anbauteilen sehr gut!

Auch Rost ist bei diesem MGB absolut kein Thema, da er sehr gut versiegelt und nur bei trockenem Wetter gefahren wurde.

Ein Heritage Zertifikat, ein Wertgutachten und zahlreiche Belege dokumentieren den Zustand dieses einzigartigen MGB`s.

Selbstverständlich hat der MGB auch ein H-Kennzeichen. TÜV bis Dezember 2019 kann aber auf Wunsch problemlos erneuert werden.

Hier heißt es nur einsteigen, losfahren und viel Spaß haben!

Bei ernsthaftem Interesse kann der Wagen in Viersen bei der Fachwerkstatt für Englische Oldtimer, Firma Classic-Car-Service unter vorheriger Terminabsprache besichtigt werden.

Ansprechpartner ist Herr Flashove unter der Telefonnummer 0178-8586229.

Verkaufspreis: 27.650,-- €

Der Preis ist Verhandlungsbasis!

Hier finden Sie uns

IGNON Classic-Cars-Service GmbH & Co. KG


Hormesfeld 12


41748 Viersen

 

Tel.: 0049 178 858 6229

Halle: 02162 94 89 578

Öffnungszeiten

Montag - Freitag 08:30 Uhr - 17:00 Uhr

Samstag nach Vereinbarung

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Classic-Cars-Service Inh. Helmut Flashove